netzwerken
querdenken
impulse setzen
visionen entwickeln
perspektive wechseln
innovationskultur fördern
neue gestaltungsspielräume schaffen

Kreativworkshops

Impulse, Ideen, Inspiration, Kreativitätsentwicklung

Ohne Vorstellungskraft wäre Denken nicht möglich.
Wir brauchen sie, um Entscheidungen zu treffen, oder um uns vorzustellen, was möglich sein könnte.
Wenn wir unserem Leben wirklich Sinn verleihen wollen, kann dies nur gelingen, wenn wir tief in uns hineinhorchen auf der Suche nach der schöpferischen Kraft, die uns alle umgibt.

Kein Mensch handelt rein rational, doch sind wir in der Lage, unsere Emotionen bei Entscheidungen intellektuell zu unterdrücken. Solche Entscheidungen sind unvollkommen. Das Herz kennt immer die Wahrheit, doch der Mensch entscheidet aus inneren Spannungen heraus, vorwiegend vom Intellekt.
Die Ratio ist bei jeder Entscheidung wichtig, doch die Emotion sollte ebenfalls mit einfließen, dann kann die innere Stimme uns über ein bewusstes Gefühl, ein stimmiges Wissen den richtigen Weg weisen.
Durch Ruhe und Achtsamkeit ermöglichen wir es uns, starre, blockierende Verhaltensmuster und Denkabläufe los zulassen, um eigene tiefe Erkenntnisprozesse zu realisieren und innere Ressourcen freizusetzen. In diesem Seminar geht es um die Entwicklung der inneren Stabilität,
um die Erweiterung des Bewusstseins und die Entdeckung der inneren kreativen Quelle.
Wahrnehmungsübungen und Meditationen helfen uns, das Thema zu verinnerlichen, den kreativen Prozess anzuregen, um unerwartete, klärende und erfolgreiche Lösungen zu finden.

Dieser Workshop richtet sich an alte Hasen der Design-Branche, die neue Ideen und Impulse für zielgerichtetes, kreatives Arbeiten benötigen und sich von abgenutzten, festgefahrenen Strukturen lösen möchten – und auch Neulinge und Quereinsteiger, die in die faszinierenden Bereiche Ideenfindung und Intuition reinschnuppern möchten. Es sind auch all diejenigen angesprochen, die von Jahr zu Jahr über die topaktuellen Trends und Designs der neuen Saison informiert werden möchten.

Interessiert?
http://schnittstellenworkshops.blogspot.de
+49 (0)172 8315105
heike.rittler@schnittstelle-mensch-idee.de
www.schnittstelle-mensch-idee.de/#home

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.